Schwarzes-Brett      Mailingliste     Fotos     Bookmarks     Vereine/Parteien     Dorfpoeten  
  Nachbar-Sites:   EIG  | Studenten  | Kulturverein  
  Impressum     Kontakt  
 
Dorfpoeten  
 
An dieser Stelle finden Sie eine Aufstellung der Internetauftritte der Dorfpoeten des Olympiadorfs.
 
 
Frederike Baier-Magin
 
Ich bin freie musikalische Erzählerin und habe den Ablauf einer Geschichte im Kopf, suche dazu aber spontan Worte und ergänze es durch Lieder und Musik. Das Repertoire reicht von Märchen, Mythen aus Kanada bis zu Geschichten von Komponisten oder Forschern und ihren Werken. Meine Zuhörer machen sich dazu ihre eigenen Bilder im Kopf, werden so zum fantasievollen Mitgestalter meiner Erzählungen.
 
www.LernenMitFreudeImOlydorf.de
 
 
Frank Becker-Nickels
 
Fra’BENI, 1942, Ureinwohner im OD. Stadtplaner. Berufsbezogen zwei Gedichtbände über Architekten: “ARCHs Zeilen und Verse” und “ARCHs geballter Faust und die Vox Populi”; “Auf den Platz gekommen”. “Die kleine Wolke” – ein Märchen mehr für Erwachsene. „ODE ans OD“, ein Buch über den Olympiapark in 2 Teilen: Dorf und Park. Dazu satirische Kalendergedichte als alljährliche Halluzinationen + Zeichnungen „mit spitzer Feder“.
 
www.becker-nickels.de
 
 
Volker Bialas
 
Weder "Schuhmacher noch Poet dazu" bin ich, sondern Autor wissenschaftlicher Bücher, der auf folgenden Gebieten publiziert hat:
  • Bücher im Umfeld der Kepler-Forschung, zuletzt bei Beck 2004 und im Trauner-Verlag Linz 2013;
  • Bücher lebensphilosphischen Inhalts: über Religion, Natur und Leben, Gesellschaft;
  • Bücher über die Heiligen von Irland.
Als gelegentlicher Dorfpoet vertrete ich den phanastischen Realismus, so auf meinen Lesungen im forum 2 im Jahr 2015 "Die Regenbogenfrau"; im Jahr 2016 "Die wundersame Kastanie - ein Sommermärchen".
Gern gebe ich nähere Auskunft über Publikationen und Vortragsangebote. Homepage in Vorbereitung.
 
Homepage in Vorbereitung
 
 
Verena Böger
 
Kinderbücher direkt von der Autorin
Liebe Eltern, Großeltern und Freunde junger Menschen, wäre es nicht etwas Besonderes, zu Ostern, zur Schuleinschreibung oder einfach als schönes Geschenk zwischendurch ein persönlich signiertes Kinderbuch zu verschenken? Ich bin Autorin und habe drei Bücher die ich empfehlen kann:
  • Das „Stadt-ABC“
  • „KAI - Eine Schildkrötengeschichte“
  • und ab Mitte April auch „Greta, Jupp und die Geister“.
Ich wohne im Olympiadorf und kann die Bücher gern direkt unverbindlich vorstellen! :) Ich halte auch gern Lesungen! Vielleicht möchten Sie mal einen Lesenachmittag für mehrere Kinder erleben z.B. bei einem Geburtstag? Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder! Ihre Verena Prym.
 
www.vprym.com/
 
 
Helmut Kropp
 
Der Autor ist Jg. 1937, Dipl.Ing. der Nachrichtentechnik und seit Februar 1972 im Olympiadorf wohnhaft.

Nach dem Auftritt bei der ersten Nacht der Dorfpoeten und Dorfschreiber in 2014 habe ich beschlossen, die zahlreichen, im Laufe der Zeit auf den PC-Festplatten gespeicherten Texte und Fotos zu Büchern zu verarbeiten. Es sind dann bis 2016 zusammen 10 Werke herausgekommen, erschienen im Verlag BOD (Books On Demand), von denen fünf mit ISBN-Nr. versehen wurden und im Handel erhältlich sind. Näheres und Buch-Kurzbeschreibung auf meiner Homepage.
 
hjkropp.jimdo.com/
 
 
Barbara Ludwig
 
In ihren Kriminalromanen entführt Barbara Ludwig die Leser gern in die Gegenden, in denen Urlaub gemacht wird. Ihre Tatorte: Kalabrien, Mallorca und das Oktoberfest. Oder sie reist mit ihnen auf den Spuren der dichtenden Kurtisane Veronica Franco in das Venedig der Renaissance. Sie, liebe Dorfpoetenfans, nimmt sie dieses Mal mit ins Unterirdische von München. Für alle, die sich für den Krimi Tatort Oktoberfest – Mörderisches Spiel interessieren – mit dem Mord in der BMW Welt – er erschien in einer aktuellen und überarbeiteten Fassung im Juni im Schardt Verlag. Barbara Ludwig ist in Berlin aufgewachsen, lebt seit langem in München und seit über sechs Jahren überaus gern im Olympiadorf.
 
www.barbaraludwig.de
 
 
Dr. Gerd Umhauer
 
Bizarre Romane?
Magische Kinderbücher?
Besuchen Sie meine Autorenseite
 
www.gumhauer.de
 
 
 
 
Letzte Aktualisierung am 05.02.2017