Mailingliste     Fotos     Bookmarks     Vereine/Parteien     Dorfpoeten  
  Nachbar-Sites:   EIG  | Studenten  | Kulturverein  | ODBG  
  Impressum     Kontakt  
 
 
 
 
Allgemeines 05.04.2020
15:15:51
Vorschlag zur ALTERNATIVE:
Warum nicht nutzen, was bereits schon gibt?
Das gute alte Radio ist nun im Internet:
https://www.plattenkiste.net
Darüber läßt sich Musik zum Mitsingen auch verfolgen.
Die jüngeren können ja den älteren irgendwie helfen, individuelle Balkon-Musik zu hören.

 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 05.04.2020
14:18:20
Liebe Olydorf-Bewohner,
nach eindringlichen Hinweisen aus dem "Cockpit" sehe ich mich leider gezwungen, die Abendmusik um den HMR in größerem Format einzustellen.
Die Gesundheit ALLER Mitbewohner hat oberste Priorität!
Obwohl alle Rückmeldungen elektronischer Art bisher zustimmend waren ist es nicht absehbar, welche Auswirkungen bei denen entstehen, die sich nicht per Email oder anderweitig äußern können. Ich bedaure sehr, unter diesen Umständen nicht weitermachen zu können. Meine ausdrückliche Anerkennung gilt den Initiativen, die dazu beitragen, den Lebensmut aller Mitbewohner aufrecht zu erhalten.
Dennoch gibt es eine Botschaft, die ich hier gerne teilen will:
Glück heißt nicht das Beste von allem zu haben sondern das Beste aus allem zu machen.
In diesen Zeiten scheint die Grenze zwischen richtig und falsch zu verschwimmen, aber vielleicht gibt es ein "weniger falsch".
Im Programm von heute bzw. morgen hatte ich folgende Stücke vorgesehen:
Einleitungssatz der Kantate zu Palmsonntag "Himmelskönig sei willkommen" von JSB,
"Es waren zwei Königskinder" mit Ulli Boegershausen,
"Großmutters Geschichten" mit der Felberntauer Harfenmusik,
"Steyrische Tänze" op.165 von Joseph Lanner,
"Griechischewr Wein" von Udo Jürgens,
"La Pastorella" von Vico Torrinai,
"Shalom chaverim" mit den Kindern vom Kleistpark Berlin,
das "Kindermuntermacherlied" von Peter Huber,
"Makambo" von Geoffrey Oryema
"Chiquita" mit Mila Khodorkovsky
und nicht zuletzt:
"Ein Freund, ein guter Freund" mit den Comedian Harmonists.
Und manchmal, nein, viel öfter sollte man/frau auf den Rat eines guten Freundes / einer guten Freundin hören.
Vielleicht fördert es ja auf diese Weise die Wiederbelebung der Hausmusik ZUHAUSE.
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Bernhard Hochwind für die Plattform des schwarzen Bretts, denn
facebook-Einträge gibt es schon genug und man soll(te) vorzugsweise lokale Quellen nutzen.
Global denken und lokal handeln.
Ich wünsche allen Mitbewohnern einen schönen Palmsonntag!
Bleiben bzw. werden Sie gesund!
Best Grüße
Uli Fischer
& THANK YOU FOR TTHE MUSIC :-)
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 05.04.2020
11:42:52
Den Dorboten Nr. 60 gibt es sicher bei der EIG.

 
 
 
Allgemeines 05.04.2020
10:42:33
DANKE - für die wundervolle Abendmusik!
Fühle die Gemeinschaft im Dorf und freue mich.
Bin so richtig runter gekommen:
Wie wäre es auch unsere ausländischen (z.B Griechen, Türken usw.)
zu beglücken.
Danke - HMR 14
Kreutter
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 05.04.2020
10:24:57
Hallo Olydörfler

kennt jemand den Dorfboten Nr60 ... ich wollte dort zwei Artikel nachlesen ... weiß jemand wo man sich den noch gg. Gebühr besorgen kann?

Vielen Dank
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 04.04.2020
22:57:50
liebe Olydörfler,
genießt auf Balkon, Terrasse, Garten die frische Luft, so sauber war sie in München schon ewig nicht mehr, zudem ist der Lärmpegel von uns umgebenden Hauptstraßen enorm gesunken.

Sehr gute Anleitung für Gesichtsmasken zum Selbstnähen: keywords "feuerwehr abensberg" , Video-Link speichern und den reiferen Damen mehrfach vorspielen, da es recht flott durchläuft

 
 
 
Allgemeines 04.04.2020
22:25:38
Danke für die Abendmusik samt Gesang, die heute abend auch entlang der Schule an der Nadistr. klang !! Internet-Warnung für Online-Bestellungen: manch Online-Anbieter von Nasen-Mund-Masken sind Betrüger, kassieren den Betrag, geliefert wird nichts ... ! Für versierte NäherInnen ist solch Teil mit Nähmaschine in weniger als 1/2 Stunde erledigt, sollte (so keine Sonderausstattung) max. 10 € kosten. Nehmt besser Kontakt zu "älteren Damenschaften" die einst Nähen lernten und eine Maschine haben auf, als Gegenleistung könnt ihr ihnen ja den Getränkeeinkauf vor die Tür bringen - siehe die tolle Initiative der EIG
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 04.04.2020
19:55:48
Danek Uli Fischer. Das finde ich eine gute Initiative. Als die Geschichte mit der ODE AN DIE FREUDE aufkam dachte ich auch schon WOW, das sollten wir im OlyDorf machen. Kam aber nicht auf die Idee mit dem schwarzen Brett. Gerade aber hörte ich die Musik trat auf die Terrasse und wunderbar. Gefällt mir gut. Mein Wunsch wäre Space Oddity von David Bowie.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 04.04.2020
18:02:33
Retro Couchtisch (zu verschenken)
Biete hier zur Selbstabholung (ebenerdig), einen höhenverstellbaren und ausziehbaren Couchtisch mit gemusterter Fließen-Oberfläche an. Der Tisch hat leichte Gebrauchsspuren im unteren Bereich.
Auf Grund der der aktuellen Situation, finden wir bestimmt eine kontaktlose Übergabemöglichkeit.
Bei Fragen fragen.
von privat, keine Gewährleistung
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 03.04.2020
23:27:16
Liebe Olydorf-Bewohner um den HMR herum,
An die Möglichkeit einer Wunsch-Musik habe ich auch schon gedacht. Ähnlich der nun leider abgesagten Wunschmusik-Sendung sonntags ab 17Uhr auf Radio-Salzburg, die nun nur übers Internet möglich ist. Sicherlich kommen noch mehr Wünsche zusammen über die Zeit der Dauer der Ausgangsbeschränkung. Deshalb schlage ich allen Interessierten vor, dass Sie zukünftig die Musikwünsche direkt an meine Email senden unter dem Betreff: Lebenszeichen. Insbesondere hilft diese direkte Mail-Methode auch denen, die das schwarze Brett für ihre Inserate verwenden wollen, so wie es ursprünglich gedacht ist. Den Aufbau einer (facebook-) Webseite für diese OlyDorfMusik-im-HMR habe ich mir auch vorgenommen.
Bleiben WIR alle somit gesund.
Beste Grüße
Uli Fischer.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 03.04.2020
22:09:14
Hallo Uli, ich finde die Idee mit Musik fürs Olydorf abends toll. Gerne würde ich mir ein Lied wünschen: Adriano Celentano - Azzurro. Viele Grüsse aus dem HMR

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 03.04.2020
18:27:12
IsarCard für M-Zone April 2020 abzugeben. Die Karte stammt aus einem Abo,
ist übertragbar und ohne Zeitbegrenzung. Preis: EUR 25,00
01783944133
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 03.04.2020
17:20:54
Kinderbuch Peter Hase - Der Radieschendieb
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 03.04.2020
14:49:03
Liebe Dorfbewohner,

mein Name ist Uli Fischer und ich wohne in der Straßbergerstr.10.
Um ein Lebenszeichen zu senden, ähnlich den Aktionen in vielen Städten, wo auf den Balkonen die Ode an die Freude gesungen wird, habe ich gestern für ca. 1/4 Stunde Musik vom Balkon (Richtung HMR) abgespielt. Ich möchte damit keine Ruhestörung hervorrufen! Es liegt mir eher daran, ein gemeinsames Lebenszeichen an alle Bewohner zu senden, damit die etwas triste Stille für eine Weile unterbrochen wird. Am Ende gab es gestern sogar vereinzelt Beifall, der den vielen Menschen gelten soll, die tagtäglich für uns alle da sind und -im wahrsten Sinne des Wortes- ihren Kopf und Ihre Gesundheit hinhalten.
Damit diese Aktion keine Eintagsfliege bleibt, möchte ich hiermit die Meinung und ggf. auch Erlaubnis der Dorf-Bewohner einholen, wenn möglich jeden Tag von 19:30-19:45 für 1/4 Stunde ein Lebenszeichen durch Musik ins Dorf zu senden, ggf. mit kleinen Kommentaren.
Sie können mir auch gern per email antworten, um das schwarze Brett hier nicht zu überlasten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis - und bleiben SIE und WIR gesund.
Viele Grüße
Uli Fischer
Mein Dank gilt ebenso den Betreibern des Schwarzen Bretts hier, insbesondere Herrn Hochwind (s. Impressum)
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 03.04.2020
13:47:32
Hallo liebe Olydorfbewohner, ich bin Hobbygärtnerin und freue mich über den beginnenden Frühling und den großen Balkon meiner Terassenwohnung. Allerdings finde ich es schwierig passendes Gießwasser zu bekommen. Das Münchner Wasser ist einfach sehr hart für Pflanzen und Unmengen an Leitungswasser abzukochen ist für mich keine gute Alternative. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Kommt man irgendwie an das Regenwasser der Häuser? Liebe Grüße!
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 02.04.2020
12:45:50
Suche absperrbare Einzelgarage in der Connolly-, oder Nadistraße.

 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 02.04.2020
11:05:10
Hallo, liebe Nachbarn! Im Internet gibt es mittlerweile viele Angebote von selbstgenähten Mundmasken, zum Teil in sehr guter Qualität, z.B. (doppellagig mit Öffnung innen, um evtl. einen Filter einzuschieben). Ich frage mich, ob es nicht auch bei uns begabte Hobbschneider/innen gibt, die solche Masken nähen könnten, so dass man nicht auf ebay und amazon zurückgreifen muss? Man bräuchte ja auch ein paar Masken, da sie nach jedem Gebrauch in Seifenlauge gewaschen werden müssen.
Mir ist bewusst, dass diese Art Masken keinen sicheren Schutz vor Ansteckung darstellen, aber auch namhafte Virologen räumen ein, dass sie neben dem Schutz der Umgebung des Tragenden auch einen gewissen Teil der "Tröpfchen" von außen abhalten können. Also insgesamt doch sehr sinnvoll, zumindest beim Einkaufen.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 02.04.2020
10:58:43
ein Hinweis der ODBG: Liebe Bewohner, Beachten Sie bitte unsere Internetseite www.odbg-muenchen.de zum Thema Öffnungszeiten und betriebliche Änderungen bei der ODBG. Die Sperrmüllabholung ist auf Anmeldung wieder möglich. Die Entsorgung findet ohne Kontakt zum Bewohner statt. Den Abholpunkt vereinbaren wir telefonisch, die Zahlung erfolgt per Überweisung. Der Betriebshof ist vorerst wieder geöffnet. Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Samstag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Der Einlaß findet einzeln statt, d.h. immer nur ein PKW oder ein Fußgänger. Bitte halten Sie die Schutzabstände vor dem Tor ein. Das Abladen muss leider ohne Hilfe unseres Mitarbeiters stattfinden. Abgeladen wird direkt auf die Hoffläche, unser Mitarbeiter sortiert und räumt ein. Es muss mit Wartezeiten zu den Stoßzeiten vor dem Tor gerechnet werden. Nutzen Sie bitte vorrangig (weil kontaktlos)die Container des Dualen Systems an den Wendeschleifen der Straßbergerstraße, Nadistraße und Connollystraße. Dort finden sie auch Entsorgungsmöglichkeiten für Papier, Kunststoffe, Weißblech und Altglas. Die Sperrmüllabfuhr auf Bestellung ist wieder möglich. Helfen Sie bitte älteren Nachbarn, indem Sie deren Wertstoffe bei jedem Gang zu uns mitentsorgen. Viele Grüße aus der ODBG, Herbert Hantelmann
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 01.04.2020
11:07:24
ADIDAS GORETEX Wanderstiefel (terrex)
wie neu
Damen Gr. 38
knöchelhoch
45,-
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 01.04.2020
10:11:56
Großer Paravent (zusammenklappbare Trennwand, bestehend aus drei aneinander befestigten Teilen) mit Marilyn Monroe und Audrey Hepburn Aufdruck in schwarz-weiß sehr günstig für 10 Euro zu verkaufen. Leichte Gebrauchsspuren an den Ecken. Sonst alles gut. Gerne in der Straßbergerstrße 10 abzuholen, kontaktlose Übergabe im Flur;)

01703173618
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 30.03.2020
15:54:57
Christliche Slowakin 51Jahre gut Deutsch sprechend sucht Arbeit als Haushalts-und Pflegehilfe mit Wohnmöglichkeit.

01728003777
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 30.03.2020
14:57:55
Christliche Slowakin sucht Arbeit als Haushalts- und Pflegehilfe mit Wohnmöglichkeit. 0172 8003777
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 30.03.2020
14:46:32
Hi! Would you like to help keep a team working during this time, donating only 15 to 30 minutes of your time? Since we are all bored and stuck at home these days... and get some free e-scooter/e-moped rides?!

Every day at TIER Mobility, we keep learning and improving, to kick-ass when those crazy times are over. Our TIER research team is creating our own participants’ panel and you can be a part of it!
Stay safe people! We are all in this together.

https://www.surveymonkey.de/r/join-tie...

*You do not have to be a scooter rider to join the pool. You can participate remotely from anywhere to be interviewed or surveyed, for example.

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 30.03.2020
05:48:57
Verschenke 24 Honiggläser 500g- Abholung Nadistrasse
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 30.03.2020
05:48:14
Verschenke gebrauchte Leitzordner schmaler unf breiter Rücken Abholung Nadistrasse
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 28.03.2020
16:18:02
Keramikfliesen für Außen
Terrassenfliesen in Holzoptik in den Maßen 70 x 40 cm. Etwa 6,5 qm - 23 Fliesen
Dazu noch Füllstücke. Abzuholen in der Nadistraße.
Preis Verhandlungssache.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 28.03.2020
10:00:29
Suche immer noch einen Hobbyraum in der Connollystr. zum Kauf

Schupp Immobilien
Connollystr.24
80809 München
089/3519289
mobil 0171 1234 381
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Gesuch 27.03.2020
15:09:13
SUCHE gebrauchtes Keyboard / E-Piano mit 61 Tasten zum Wiedereinstieg. Bitte melden.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 26.03.2020
20:53:22
Original verpacktes Eau de Parfum Calvin Klein "Eternity".
War ein Geschenk, ich hab allerdings einen anderen Duft.
20- Euro
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 26.03.2020
13:14:18
Schreibmaschine, mechanisch, Typenhebel,,mit Koffer, gut erhalten u. ohne Defekt
( braucht keinen Computer, Stromanschluss, kein Software....)
Überbringen im Oly-Dorf kein Problem!
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 26.03.2020
11:11:19
Corana...
Es ist so schön und ich bin dankbar für
solch fürsorgliche Nachbarn-
Sie bringen mir Hin und wieder Leckeres vorbei. Fragen mich immer wie es mir geht.
Mit meinem kranken Hund gehe ich kurz Gassi. Ansonsten bin ich allein.
Ich komme zurecht.
Bleibt gesund bis wir uns Alle draussen wiedersehen!Alles wird gut.
Kreutter
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 26.03.2020
09:01:23
Danke, Herr Hochwind, wir sollten solche Beiträge ignorieren und ihnen in diesem Forum nicht diesen Raum geben. Eigentlich können uns doch die Menschen, die so viel Hass in sich tragen nur leid tun, denn in ihrem Innersten sind sie vermutlich sehr traurig und unglücklich.

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 26.03.2020
00:23:47
ZU VERSCHENKEN Schönes 1000-Teile Puzzle, leider fehlen drei Teile(habe es selbst so auf einem Flohmarkt gekauft - kann natürlich vorkommen), macht aber trotzdem Spaß und vielleicht will sich jemand die Langeweile zu Hause vertreiben..... Falls erwünscht kann das Puzzle kurz vor der vereinbarten Abholzeit bei den Briefkästen hinterlegt werden und somit "kontaktlos" übergeben werden. Tel: 01759761590 bitte erst ab 16:00 anrufen
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 26.03.2020
00:18:59
ZU VERSCHENKEN
Schönes 1000-Teile Puzzle, leider fehlen vier Teile(habe
es selbst so auf einem Flohmarkt gekauft - kann natürlich vorkommen), macht aber trotzdem Spaß und vielleicht will sich jemand die Langeweile zu Hause vertreiben.....
Falls erwünscht kann das Puzzle kurz vor der vereinbarten
Abholzeit bei den Briefkästen hinterlegt werden und somit "kontaktlos"
übergeben werden.

Tel: 01759761590 bitte erst ab 16:00 anrufen
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 25.03.2020
12:54:39
Welcher jüngerer Mitbürger würde für mich 82-jährigen in der Nadistraße einmal wöchentlich gegen Entlohnung einkaufen? Bitte melden.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Gesuch 25.03.2020
09:14:02
Wir suchen für einen sehr netten aber etwas schulschwachen 5.klässler der Gesamtschule mgl. einen männlichen Nachhilfelehrer. Wichtig wäre pädagogische Berufserfahrung oder päd. Kenntnisse. Im Moment natürlich über Skype, Zoom o. Ä., Später live.

Kontakt T. Zveguta 017621356426
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 24.03.2020
09:36:30
Hallo... Wer einen Hund hat, soll bitte auch dessen Scheisse mit nach Hause zum Müll nehmen, wo sind wir denn.... Ich habe wie viele Leute hier keinen Köter und möchte auch nicht über Mülleimer bezahlen dafür. Weck mit den Mülleimern.Danke Frau Punkt

 
 
 
Immobilien-Angebot 23.03.2020
15:14:44
Zu verkaufen/vermieten: Pkw-Stellplatz (nicht überdacht) bei Hel-Mayer-Ring 14, FE. Preisvorstellungen für Kauf bzw. Miete werden erbeten.
(Sanierung ist für 2022 geplant).
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 23.03.2020
13:01:20
Liebe Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner,

wir, die ODBG, schalten uns hier in die Diskussion mit ein um aufklären zu können.

Neben vielen anderen Leistungen für die Infrastruktur des Dorfes (Pflege Grünanlagen, Winterdienst, Reinigung der öffentlichen Verkehrsflächen, Schmutzwassersystem, Aussenbeleuchtung und Media-Line, Spielplätze, Brunnen und See, Betrieb und Unterhalt der Trafostationen, Reinigung und Betrieb der Versitzgruben, Brücken und Rampen, bauliche Instandhaltung uvm.), ist die ODBG auch für den Unterhalt und die Reinigung der Papierkörbe zuständig.
Wegen der Corona-Krise wurde bei der ODBG überlegt, welche Infektionswege es für Bewohner und Mitarbeiter gibt und welchen Einfluß wir darauf nehmen können.
Einer dieser Infektionswege ist die Schmierinfektion sowohl bei der Nutzung der Papierkörbe als auch bei der Entleerung des Inhaltes. Dabei kann noch so sehr auf die Hygiene geachtet werden, es bleibt ein Risiko.
Schon beim Einwurf eines gut benutzten Taschentuches kommt der Einwurfschlitz mit dem Inhalt des Taschentuches in Berührung.
So entsteht ein Hot-Spot am Papierkorb.

Unsere Mitarbeiter müssten die Mülleimer leeren. Auch dabei kann es zu infektiösen Kontakten kommen.

Wir gehen davon aus, dass wir unseren Betrieb nach einer Infektion auch nur eines Mitarbeiters für 21 Tage schließen müssen. In diesem Falle würde die Infrastruktur (siehe oben) zum Stillstand kommen.

Deshalb haben wir uns entschieden, die Papierkörbe vorerst abzuhängen.

Benutzte Taschentücher und die unten angeführten Brillenputztüchlein können zumutbar zu Hause weggeworfen werden.

Und noch ein Wort zu den Hundekotbeuteln und dem Hundekot überhaupt. Jeder Kotbeutel im Papierkorb muß durch unsere Mitarbeiter geleert werden. Nicht nur bei hohen Temperaturen ist das eine Zumutung. Hundekotbeutel gehören daher in den Hausmüll (Restmüll)und nicht in einen Papierkorb.

Hundekot gehört aber auch nicht in unsere Rasenflächen. Viele haben vielleicht noch nicht daran gedacht, was geschieht, wenn ein Rasenmäher mit seinem schnell rotierenden Messer über einen Haufen fährt.

Die ODBG ist entgegen den Gerüchten weiter aktiv im Einsatz. Durch unsere Mitarbeiter werden die Mülleimer in den Flachbereichen und im Studentendorf geleert. Der AWM leert die Tonnen entlang der Feuerwehrzufahrten an den Hochhäusern. Alle Tonnenstandplätze werden durch die ODBG sauber gehalten.

Unser Wertstoffhof wurde zunächst geschlossen. Sofort mit Beginn der Anordnungen des Landesregierung letzte Woche wurde der Wertstoffhof regelrecht gestürmt. Viele nutzten die Quarantänemaßnahmen um Wohnung und Keller zu entrümpeln. Hier erbetene Infektionsschutzabstände zu unseren Mitarbeitern und untereinander wurden in keinem Fall eingehalten.

Die gleiche Erfahrung konnten alle Wertstoffhöfe in München machen. Sowohl der AWM für gesamt München als auch die ODBG haben unabhängig voneinander die Schließung angeordnet.

Wir brauchen eben alle Zeit, um uns an die neuen Umstände zu gewöhnen.
Bitte beachten Sie ständig unsere Internetseite www.odbg-muenchen.de .
Änderungen werden dort zeitnah mitgeteilt.

Bleiben Sie alle gesund!

Herbert Hantelmann,
ODBG GmbH & Co.KG

 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 22.03.2020
12:55:37
Finde ich SUPER dass die Mülleimer entfernt wurden!!! Wir alle haben unser zuhause hier und können den Müll daheim entsorgen! und die nicht Dörfler sollen ihrem Müll mitnehmen und bei sich entsorgen, wieso sollen wir für deren Müllentsorgung bezahlen??

 
 
 
Allgemeines 22.03.2020
10:20:57
Thema...Abfalleimer sind abmontiert...Bitte um Aufklärung

Es macht keinen Sinn.
Wo sollen nun die Hundetüten versorgt werden???
Beim nächsten Sturm fliegt Müll in der Gegend herum.

Ist das gut durchdacht? Sind die Saubermacher aus Kostengründen in Kurzarbeit?
Kreutter
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 20.03.2020
19:31:42
Reihenhaus im Olympiadorf zum Kauf gesucht

Bitte alle Informationen und evtl. Tipps mailen,

suche dringend ein RH oder eine große Wohnung zum Kauf.

hoffe auf Tipps und Informationen
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 19.03.2020
12:55:02
Liebe Nachbarn,

für den Balkon/Garten hätte ich folgende selbstgebaute Sitzbank/Sonnenbank/Blumenbank anzubieten:

Gesamtmaße:
Länge Breite Höhe
2,43m x 1,32m x 0,92m

Tischmaße:
1,90m x 0,92m x0,92m

Die Bank ist fest mit dem Tisch über Metallwinkel verschraubt, es wäre jedoch möglich den Tisch alleine zu kaufen.
Es wäre auch möglich nur die Bank zu erwerben, allerdings braucht diese dann 3 weitere Füße.

Die Fläche des Tisches ist groß genug, dass eine erwachsene Person darauf liegen kann. Die Höhe ist so gewählt, dass man (oder Pflanzen) viel Sonne abbekommt aber der Balkontrog noch ca. 10cm Höher ist.

Vollholz, 1x lackiert.
Wie zu sehen ist, hat der vordere Teil etwas Regen abbekommen.

Ich helfe gerne beim Abbauen und Transport innerhalb des Olydorfs.

Bei Fragen bitte schreiben.

80€ VB
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 19.03.2020
11:44:00
Gartenliege Holz mit Polster

100,-- EUR
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 17.03.2020
18:59:42
Das Textilsammlungsteam und die Evang.-Luth. Pfarrstelle Olympiakirche teilen mit:

Bis zum Ende des Ausnahmezustands
Keine Textilsammlung !!

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Textilspenden in der gegenwärtigen Situation nicht annehmen können, und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sollten Sie - in Unkenntnis der derzeitigen Situation - am üblichen Sammel-Montag vor verschlossenen Türen stehen, müssen wir Sie leider bitten, Ihre mitgebrachten Textilspenden vorerst wieder mit nach Hause zu nehmen.

Sobald wir die Textilsammlung in der bisher praktizierten Form wieder aufnehmen, werden wir das mitteilen.

 
 


Letzte Aktualisierung am 30.10.2018