Mailingliste     Fotos     Bookmarks     Vereine/Parteien     Dorfpoeten  
  Nachbar-Sites:  EIGStudierendeKulturvereinODBGolympiapark.info  
  Impressum     Kontakt  
 
 
 
 
Admin 11.05.2022
17:28:26
Zur Frage "was bedeuten denn die &#123…Zahlen ?"
Das kommt daher, dass die Olympiadorf-Seite sehr sehr alt ist. Damals, also in der Steinzeit in der es noch nicht mal Smartphones gab, war es noch Standard, mit einem eingeschränkten Zeichensatz zu arbeiten, nicht mit Unicode, wo viel mehr Zeichen darstellbar sind. Wenn jetzt jemand im Text Emojis oder andere Sonderzeichen verwendet, die nicht im alten eingeschränkten Zeichensatz enthalten sind, werden sie dergestalt angezeigt. Ich sollte das mal überarbeiten, muss aber zuerst noch auf schlechtes Wetter warten und darauf, dass meine Steuererklärung hinter mir liegt.

 
 
 
Allgemeines 16.05.2022
11:01:34
Hilfe! Belohnung: 100,-Euro
Am Freitag wurde ein 21kg Paket per DPD an Susanne Dressler in die Straßbergerstraße aus der Champagne von Jacques Busin geschickt. Laut Tracking wurde das Paket um 13.21 Uhr abgestellt.
Leider nicht bei mir! Ich war zu Hause, die Haustür stand sogar offen.
Infos an Susanne Dressler tel.015229553309
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 16.05.2022
08:21:14
Was hat das Vorantreiben der Ladeinfrastruktur mit dem Besitz oder Nichtbesitz von Garagen zu tun ?
Wie sehen die ohnehin schon ambitionierten Garagenmietpreise (sh. Anzeigen am Schwarzen Brett)
nach Installation dieser Infrastruktur aus ?

 
 
 
Allgemeines 16.05.2022
07:02:54
Hinweis zum Ladevertag der Stadtwerke München.
Die Möglichkeit des Gestattungsvertrages ist eine einfache Art für die Hausverwaltung sich keine Arbeit mehr zu machen.
Die angebotene Lösung sieht auf den ersten Blick auch gut aus, da sie genau den Ansatz beschreibt, den ich auch vorschlagen und implementieren würde.

Aber es gibt mindestens einen groben Fehler im zugehörigen Mietvertagsentwurf an die Eigentümer:
Dort heißt es unter Punkt
„5.4.2 Die SWM verpflichten sich, das eingesetzte Lastmanagement
so zu regeln, dass die Kund*innen an ihren Stellplätzen über den jeweiligen Ladepunkt eine individuell zurechenbare Ener- giemenge von mindestens 20 kWh innerhalb eines ununter- brochenen Ladezeitraums von 24 Stunden beziehen können.“

Damit ist nicht sichergestellt, daß das Fahrzeug, wenn es Abends angesteckt wird, morgens überhaupt geladen wurde. Die vertraglich zugesicherte Lademenge von 20 kWh (entspricht grob 100km Reichweite) ist erst am folgenden Abend fällig.

Ich würde vorschlagen, sich diese Woche abends online zu treffen, um die Problematik zu klären. In dem Rahmen kann ich dann auch gerne meine Erfahrungen und den Stand meiner Planung vermitteln.

Aktuell möchte ich die Ladeinfrastruktur in der AH5 und AH6 vorantreiben, da ich in beiden WEG’s Garagen besitze.
Zudem könnte bei einer schnellen Umsetzung (Fertigstellung vor dem 30.9.2022) noch die 60%ige Förderung der Investitionskosten durch die Stadt München erreicht werden. Dazu müssen aber mindestens 11 Ladepunkte (Wallboxen) in der jeweiligen WEG installiert werden.

Carsten Erbguth

P.S. Als Einstieg könnte ein Blick auf die Seite von http://Eautolader.de eine kleine Einführung liefern.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 16.05.2022
01:19:36
Eine verlogene Geschichte: In unserer nächsten Eigentümerversammlung soll laut Vorschlag unserer Hausverwaltung den Stadtwerken München die Installation von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge (Exclusiv! für 10 Jahre) gestattet werden.

Angeblich soll der einzelne Eigentümer vor Kosten geschützt werden, die entstünden, wenn man es "anders" machen würde - ohne zu wissen oder zu bedenken, dass es ja als Alternative zu dem Abkassiermodell der Stadtwerke mit NULL emanzipatorischem Gehalt in unserem Dorf bereits funktionierende Privat-Installationen gibt, die bei weiterem Photovoltaik-Ausbau über bestehende Balkonkraftwerke hinaus auch noch die Gestehungskosten für die notwendige Energie gesenkt werden können, und dies dauerhaft. Die bessere Vision ist, dass privat finanzierte und installierte Ladesäulen auf öffentlichem Grund die Kosten konstant halten können, wenn die Stromversorgung (zumindest tagsüber) mit im Dorf erzeugtem Solarstrom erfolgt. Wenn die Stadtwerke aber auch noch einen Konkurrenzausschluss, das heisst ein MONOPOL wollen, ist das ein abzulehnendes Abkassiermodell das nicht im Interesse der Dorfbewohner sein kann. Zudem ist nicht gesichert, dass der von den Stadtwerken dann zu liefernde Strom aus erneuerbaren Quellen stammt. Das besonders "elegante" am städtischen Modell ist, dass die Plätze bzw. die Ausstattung von Garagenbesitzern gemietet werden soll und damit auch nur einzelnen Eigentümern in ihrer Garage zur Verfügung steht, nicht aber zum Beispiel Besuchern des Dorfes und Eigentümern oder Mietern, die nicht über eine Garage oder einen Stellplatz verfügen. Deshalb müssen, allein schon der Auslastung wegen, in erster Linie Ladesäulen öffentlich zugänglich sein und die Ladevergütung lediglich verbrauchsabhängig sein. Ausserdem braucht niemand im Dorf ein Monopol für Abzocker. Wir sollten uns für die Kopie des doch erfolgreichen Modells in der Strassbergerstrasse entscheiden und einseitigen Empfehlungen von Hausverwaltungen das Alternativ-Konzept "nahelegen".

Robert Bühl
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 15.05.2022
09:47:11
Liebe Olydorf-Mitbewohner,
Ich wende mich mit einer Bitte an euch:
Wir haben unsere Terrasse aufhübschen lassen und die Handwerksfirma hat leider die originalen Halterungen für die Plexiglasscheiben (Sichtschutz) versehentlich entsorgt. Da ich den Originalzustand so gut es geht wieder herstellen lassen möchte, kann mir irgendwer sagen, wo ich diese nachkaufen kann? Oder hat jemand so etwas noch vorrätig?
Meine eigene Internetrecherche hat leider nichts ergeben 😞
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Auf weitere 50 Jahre in unserem einzigartigen Olydorf!
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 14.05.2022
20:20:40
Älteres solventes Ehepaar möchte sich einen Herzenswunsch erfüllen, und seinen neuen Lebensabschnitt im Olympiadorf beginnen! Zwei Zimmerwohnung mit Balkon wären ein Traum! Herzliche Grüße, die Lehmann‘s!
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Angebot 14.05.2022
13:00:22
Abschließbare Garagenbox zu vermieten ab 01.06.2022. 80€/Monat. Unbefristet. In der Nadistraße 14.
Bei Interesse gerne bei an die hinterlegte Mailadresse schreiben. Viele Dank!
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Gesuch 13.05.2022
18:38:55
Hallo,
ich suche für meinen Balkon ein paar Stühle und einen kleinen Tisch. Am besten wäre zum zusammenklappen, wäre aber nicht zwingend notwendig. Halbwegs Witterungsbeständig wäre natürlich nicht schlecht.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 13.05.2022
12:28:03
Biete Rollator TAIMA M S, kaum gebraucht, neuwertig. Er wiegt nur 6,5 kg, ist einfach faltbar und verriegelbar. Mit Halterung für einen Gehstock. Breite: 63 cm, Tiefe: 67 cm. Griffhöhe: 79 – 95 cm. Sitzbreite: 45 cm, Sitzhöhe: 59 cm. Faltmaß 24 cm. Farbe Braun-Metallic. Belastbarkeit bis 150 kg. Preis 80 €. Standort Straßbergerstr.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 13.05.2022
08:06:00
Hallo
Wir sind Heimwehmünchner und wollen im Verlauf der kommenden Monate oder bis spätestens Ende 2023 ins Olydorf zurückkehren. Dabei träumen wir von einer grösseren, hochgelegenen 4-5 Zimmerwohnung oder einem Penthouse. Bonität garantiert. Bei kurz-, mittel- oder langfristigen Verkaufsabsichten gerne melden.
Grüsse aus der Schweiz
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 12.05.2022
12:42:51
Latest News in Energiefragen und –antworten im Olympischen Dorf:

a) Es wird ein gemeinnütziger Verein zur Förderung alternativer Energienutzung im Olympischen Dorf gegründet. Wenn Sie die Idee fördern und Mitglied werden möchten, schreiben Sie uns oder rufen mich an (0176-391 55 967)

b) Die zukünftige Geschäftsstelle unseres Vereins wird in der Ladenstrasse ihren Platz finden

c) Unsere in Entwicklung befindliche Homepage wird alle Dorfbewohner, -besucher und –interessierte mit den relevaten Infomationen versorgen und die besten Dokumente zum Download bereithalten

d) Wenn Sie als Wohnungs-Eigentümer in Ihrer Gemeinschaft Solarenergie und/oder Windenergie genutzt sehen möchten oder eine Prüfung eines solchen Vorhabens genehmigt sehen möchten, haben wir jetzt schon für Sie ein Antragsmuster für ihre nächste Eigentümerversammlung vorbereitet.

e) Unsere Meinungsumfrage zur Energienuztzung im Olympischen Dorf ist fast fertig und wird demnächst verteilt bzw. kann am Computer ausgefüllt werden

f) Solarenergie wird bereits im Olympischen Dorf in Form von sogenannten Balkonkraftwerken genutzt und es liegen Erfahrungen vor,. Wenn Sie Näheres wissen möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf

g) Wenn Sie mit uns diskutieren möchten, Anregungen oder Information brauchen oder geben möchten nehmen wir Sie gerne in unsere WhatsApp-Gruppe oder unseren email-Verteiler auf.

h) Wenn Sie mich persönlich sprechen möchten: Am Samstagnachmittag mache ich mit einigen lieben Musikerkollegen ein kleines Konzert. In den pausen stehe ich ihnen gerne Rede und Antwort, nehme Anregungen und kritik entgegen und werde versuchen Sie für unseren Verein und das Projekt zu begeistern

Mit den besten Grüssen

Robert Bühl
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 12.05.2022
10:26:34
Eine kurze Frage an die Verantwortlichen in der Runde:

Ist es angedacht, die Vorträge im Forum2 rund um das 50 jährige Jubiläum aufzuzeichnen und als Video zugänglich zu machen?

Die Tickets waren ja doch begrenzt und schnell vergriffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Interesse recht hoch ist und es wäre schön wenn man auch länger auf die Vorträge Zugriff hätte.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

F. Faltlhauser
C14
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 12.05.2022
09:45:30
Tausend Dank
Lieber Herr Hochwind, wir alle können Ihnen sehr dankbar sein, dass Sie die Seite und das Schwarze Brett völlig ehrenamtlich organisieren und betreuen!!!!
Das ist in heutigen Zeiten nur noch selten vorzufinden.
Gutes Gelingen bei Ihrer Steuererklärung …
Matthias Keller-May
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 11.05.2022
21:30:25
Reinigungskraft für wöchentlich 1-2 Stunden gesucht.Vom 15.5. bis 1.6. hier im Dorf.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 11.05.2022
17:13:10
was bedeuten denn die &#123…Zahlen ?

 
 
 
Allgemeines 11.05.2022
14:59:42
Zum Jubiläum „50 Jahre Olympische Spiele in München“ feiert das Olympiadorf gemeinsam mit der Olympia Pressestadt eine Festwoche vom 13. – 22. Mai 2022.
Es gibt Vorträge, Konzerte, Ausstellungen, Mitmachaktionen, Feiern im Festzelt und vieles andere mehr. 🥳

Kommt vorbei, sagt euren Nachbar:innen Bescheid und schaut euch an, was das Olympiadorf alles zu bieten hat! 😍

Mehr Infos gibts im Dorfboten oder auf der Homepage der EIG.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Gesuch 10.05.2022
18:33:56
Wir suchen für unser studentisches Gartenprojekt an der Hochschule München etwas Gartenwerkzeug (Spaten, Schaufel, Hacke), das wir uns für kommenden Samstag (14.05) ausleihen können.

 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 10.05.2022
15:22:09
Bürostuhl zu verschenken
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 10.05.2022
13:11:58
Liebe Olympiadorfbewohner, ich suche eine Wohnung für meine Verwandten aus der Ukraine. Derzeit wohnen sie bei bei uns. Das ist meine Schwester (43), ihre Sohn (7) und Oma ( 67). Sie sind eine freundliche und ordentliche Familie. Der Junge geht jetzt in erste Klasse in die Nadischule, deshalb möchten sie gerne im Olympiadorf bleiben.
Wenn jemand ein Hinweis hat, oder Ein-, zwei oder auch Dreiraumwohnung im Olydorf oder in der Nähe vermieten könnte, würden wir sehr dankbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis !!!!
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Angebot 10.05.2022
08:37:17
Doppelgarage mit 2 Toren zum Vermieten
frei
Straßbergerstr.125 im Flachbereich obere Etage
Miete € 180.- + Provision

ab sofort

Schupp Immobilien
Connollystr.24
80809 München
089/3519289
0171 1234 381
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 09.05.2022
17:47:32
Wilde Bienenalarm in der Nadistrasse :-) [Werden heute Abend von der Feuerwehr eingefangen.]
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Angebot 09.05.2022
05:43:38
Wer hat Interesse, hübsches Apartment im Olydorf, 38 qm, kleine Küche mit Fenster und großem Südbalkon gegen größere Wohnung, ebenfalls im Olydorf, zu tauschen.
Über ein Angebot (Kauf oder Miete) würde ich mich freuen.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 08.05.2022
11:27:26
Verkaufe ein schönes Prinzessin Spielzelt, Höhe ca 135cm, Kreisumfang 105
cm. Es ist gebraucht aber gut erhalten. Preis: 8 €.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 07.05.2022
19:57:38
Liebe Dorf-Bewohner,
lieber Robert Bühl,
sehr gut die Liste Deiner Tips zum Stromsparen!
Einen möchte ich noch hinzufügen:
Vieles, was im Backrohr gemacht werden soll, geht auch in der Pfanne. Es leuchtet ein, dass ein Backrohr zum Aufheizen sehr viel Energie verbraucht, und dass die Hitze nachher ungenutzt "übrig" bleibt.
Erinnern möchte ich auch daran, dass wir Energie sparen können, wenn wir den Kaltwasser-Hahn und nicht den Warmwasser-Hahn aufdrehen. Und wir halten uns fit, wenn wir Treppen gehen anstatt Lift oder Rolltreppe in Gang zu setzen.
Nachbarliche Grüße!
Mechthild Foerster
Mechthild Foerster
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 07.05.2022
10:15:54
Liebe Dorf-Mitbewohner,

kürzlich berichtete ich über das Sonder-Stromangebot der Stadtwerke München mit ca. 0.60 €/Kwh, plus jährliche Grundgebühr von ca. 175 Euro, bei 3.000 kwh/Jahr Stromverbrauch ca. 2000 Euro Stromkosten.

Bei einem Vergleichsportal namens Check24.de werden Alternativangebote von ca. 1.700 Euro gemacht.

Anyway: Wer jetzt noch von Altverträgen profitiert, wird früher oder später entsprechenden Preiserhöhungen ausgesetzt sein. Von daher ist es natürlich eine "Gretchenfrage" ausgesetzt sein: Wie kann ich mich und meine Familie und möglicherweise auch Mieter im Olympischen Dorf von dieser Abkassiersystematik emanzipieren?

Es gibt, dies sei vorweg gesagt, kein einzelnes "Allheilmittel", sondern es ist die Summe aller auch kleinen Beiträge - ein Statement "das bringt nicht viel" ist und bleibt subjektiv und relativ - ist also keine Orientierungshilfe. Die möchte ich hier einmal kurz geben, die Schlussfolgerungen bleiben ja jedem halbwegs analytischem Menschen selbst überlassen. Also hier eine Liste von Möglichkeiten, für Ergänzungen sind sicher alle Leser hier sehr dankbar.

1. Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen.
2. Kühlschränke und Gefriergeräte optimal einstellen.
3. Kochen mit Deckel.
4. Auf LEDs umsteigen.
5. Zu Ökostrom wechseln.
6. Wäsche an der Luft trocknen.
7. Die maximale Füllmenge bei Waschmaschine,
Trockner und Geschirrspüler ausnutzen.
8. Beim Wäschewaschen Temperatur verringern.
9. Strommessgerät benutzen, um Energieschleudern zu identifizieren.
10. Kleine Geräte verwenden, wenn man in einem Singlehaushalt lebt.
11. Beim Ofen Umluft-Programm nutzen.
12. Aufladekabel aus der Steckdose ziehen.
13. Sparbrause verwenden.
14. Geräte nicht im Stand-by-Modus lassen.
15. Auf Effizienzlabel bei Neukauf von Elektrogeräten achten.
16. Statten Sie Ihr Home Office mit energieeffizienten Geräten aus.
17. Balkonkraftwerk installieren und mit Solarenergie betreiben
18. Photovoltaik auf unseren Dächern installieren und nutzen

Mit den besten Grüssen,

Robert Bühl, C28
Tel.: 351 71 70
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 07.05.2022
09:35:12
Das Olympische Dorf – Fotoband in den Schaufenstern der Ladenstraße
Wann: 13. Mai bis 9. Juli 2022

65 Künstler*innen und Fotograf*innen zeigen
ihre Interpretation des Olympiadorfs unter verschiedenen
Gesichtspunkten mit 300 ausgewählten
Grafiken und Fotos in 25 Geschäften.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 07.05.2022
06:45:13
Centurion fahrrad City Speed 8 EQ HP R56 2020 TOP Zustand, ab 178cm
wenig gefahren. 1 Jahr
Mir ist es einen Tick zu hoch (176cm)
NP um die 1250-€ (siehe Internet)
Modell 2019 Größe S/M R56
8-Gang Nabenschaltung, Hydraulische Scheiben-Bremsen, Nabendynamo etc...
Dazugebaut ist die Centurion Zusatzstrebe Racktime 292 mm für mehr Gewicht beim Gepäckträger und die Reifen gewechselt mit
2 mal Schwalbe Marathon Almotion Evo Faltreifen // 40-622 (28x1,5') V-Guard für je 50.-€
Die linke Kurbel wurde ausgewechselt mit einer XT Kurbel.
Die Pedale und den Sattel hab ich wieder Rückgebaut. Sind somit neu

Für 690.-€

Daten:
Modelljahr 2019 Farbe Rot
Laufradgröße 28 Rahmengröße 56 cm
Rahmen City Speed ECC-BB Gabel Sport Aluminium
Schalthebel Shimano Nexus Anzahl Gänge 8
Kurbelgarnitur Samox, 36T Innenlager VP BC-73T-73 Thread typ BC1.37 113
Zahnkranz Shimano NEXUS 18T Kette KMC Z410
Bremsen hydraulische Scheibenbremse Bremsscheiben Tektro R310
Speichen Stainless 2.0 Felgen PROCRAFT PRD 23 OS, IW21
Naben Shimano DH-3D32-QR, 32H CL / Shimano Nexus 8, 32H CL
Vorderradnabe Shimano DH-3D32-QR, 32H CL
Hinterradnabe Shimano Nexus 8, 32H CL Lenker PROCRAFT FLAT OS
Griffe PROCRAFT RETRO Vorbau PROCRAFT AL OS
Steuersatz FSA NO.55E / BB-410-SL Sattel PROCRAFT RETRO
Sattelstütze PROCRAFT SP-53 dia 27,2
Pedale VP-992A Frontlicht AXA Blueline 30 Lux
Rücklicht AXA Blueline Rear Steady
Gepäckträger CENTURION Racktime Commute Schutzbleche Curana CLite 45
Ständer PROCRAFT Stylo 18
zulässiges Gesamtgewicht 110 kg Gewicht 13.50
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 06.05.2022
11:22:09

OLYMPIA 1972 im Dorf

Anlässlich unseres Dorfjubiläums ist es vielleicht ganz interessant, mal nachzuerleben, wie es während der Olympischen Spiele 72 in unserem Dorf und rundherum so zuging.
Habe damals als Betreuer im Dorf mit meiner S-8-Kamera das bunte, (zunächst auch)fröhliche Treiben gefilmt daraus und ein kleines Filmchen (9:53)zusammengestellt. Das ist der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=qECQcv...

Ich wünsche uns allen tolle Geburtstagsfeiertage, verbunden mit einem Dankeschön an alle, die das Fest mit so viel Engagement vorbereitet haben.
Peter Schönwälder

 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Angebot 06.05.2022
08:23:54
Kernsanierte Wohnung mit großem Garten, doppelte Breite im Olympiadorf zu verkaufen
116 qm, 4 Zimmer
Top Zustand, 2011 kernsaniert inkl. Südfenster, Parkett, Einbauküche mit hochwertigen Geräten, großzügiges modernes Bad
Frei nach Vereinbarung
Kaufpreis 1.058.000€, von privat (provisionsfrei)
Anfragen bitte per email (Adresse wird jetzt korrekt angezeigt)
Bitte keine Makleranfragen
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Angebot 06.05.2022
06:47:17
Liebe Interessenten der Gartenwohnung, die email-Adresse in der Anzeige wurde falsch angezeigt. Bitte verwenden Sie folgende Adresse: gartenwohnung2022(at)gmail.com
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 05.05.2022
21:36:23
Regal-Uhr abzugeben. EUR 25,- im ODM tel. 37025362
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Angebot 05.05.2022
17:05:42
Wir verkaufen unsere gut geschnittene und komplett renovierte 4-Zimmer Wohnung in der Nadistraße. Reine Wohnfläche 100qm + großer, blühender Balkon mit 22qm, fast wie ein Garten:). Hochwertige Einbauten, auf Wunsch auch möbliert.
Kaufpreis 995.000€
Frei ab August 2022.
Bitte keine Makleranfragen.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Angebot 05.05.2022
15:58:32
Garagenstellplatz zu vermieten
Strassbergerstraße 139
Obere Ebene

Miete €70

Tel 3512143
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 05.05.2022
10:41:45
suchen ebenfalls eine Gartenwohnung zum Kauf

gute Bonität

es sind Anzeiegen im Brett und mann bekommt keine Antworten!!!!
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 04.05.2022
22:31:09
Familie sucht eine Gartenwohnung im Olympiadorf zum Kauf.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 04.05.2022
22:23:17
Familie sucht eine Gartenwohnung im Olympiadorf.
Über ein Angebot würden wir uns sehr freuen.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 04.05.2022
20:52:36
Festangestellte BMW - Designer mit
Ehefrau sucht eine 3 Zimmerwohnung mit Balkon zur Miete.

100% Bonität und Schufa.
Vilen lieben Dank.
Grüße
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Gesuch 02.05.2022
19:26:39
Wir Suchen ein Kinder-Fahrrad der MArke WOOM Größe 4.
Freuen uns über eine eMail mit Preisvorstellung.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 02.05.2022
12:43:26
antiker Rauhbankhobel/Langhobel

Schreinerqualität

Ca. 60 - 90 Jahre alt

ca. 64x8x17 cm

Sehr guter Zustand

am Handgriff ist ein kleines Stück abgesplittert, beeinträchtigt aber in kleinster Weise die Funktion (siehe Foto)

95€

Weitere Fotos auf Anfrage.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Angebot 02.05.2022
09:49:00
kleine Einzelgitterbox , in der Straßbergerstr.125 Flachbereich obere Etage Box NR.14 ,
ab sofort zu vermieten
€ 70.- + Provision

Schupp Immobilien
Connollystr. 24
80809 München
0171 1234 381
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 01.05.2022
18:39:36
Leifheit Zerkleinerer

zum raschen unkomplizierten Hacken von Gemüse, etc.

Wurde nur wenige Male genutzt ist daher wie neu. Wir bevorzugen jedoch
einfach das klassische Messer :)

6€
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 01.05.2022
18:35:59
5 Bürostuhlrollen im Rollerblade-Style für Hartboden

11 x 22mm

Neu und originalverpackt

18€

Leicht zu installieren. Die alten Rollen abziehen und die neuen aufdrücken. Schnell, unkompliziert und ohne Werkzeug.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Gesuch 01.05.2022
15:19:15
Hallo ich bin auf der Suche nach alten Rock &Pop Schalplatten wer welche zu verkaufen hat gerne bei mir sich melden ich suche auch alte Hifi Geräte und Zubehör zum Kaufen
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 01.05.2022
15:17:27
Hallo an alle ich bin auf der Suche nach ein Wohnmobil Sprich Camper in jeden Zustand auch Tüv fällig oder Auch Beschädigt in jeden Zustand einfach alles anbieten wer eine zu verkaufen hat einfach bei mir melden Danke im Voraus
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Gesuch 01.05.2022
15:13:33
Hallo ich bin auf der Suche nach alten Rock &Pop Schalplatten wer welche zu verkaufen hat gerne bei mir sich melden ich suche auch alte Hifi Geräte und Zubehör zum Kaufen
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 30.04.2022
07:49:37
Ist noch jemand im Bereich Straßbergerstraße 14-26 in der Nacht vom Anti-Elster/Maulwurf-System wachgeworden? Jedenfalls war ein solches System mein erster Gedanke beim Hören des periodischen, ohrenbetäubenden Signals. Beim zweiten Gedanken schieden die Maulwürfe aus.
Heute morgen - mit klarerem Kopf - kam mir die wahrscheinliche Quelle des entnervenden Signals: Ein Polizeiauto mit aktiviertem Sirene, dass von den Eltern auf die Terrasse gestellt wurde, damit sich dort die Batterie entleert. Liebe Eltern: ich verstehe Euch, aber bitte lasst die Batterie in der Putzkammer leerlaufen oder nehmt sie ganz raus. Schlafen ist auch mit geschlossenen Fenstern wegen der Schallreflexionen in diesem Straßenbereich schwer möglich. Ich wäre Euch dankbar, die Vogelwelt bestimmt auch! :) Ansonsten hoffe ich, dass keine Duracell-Batterie eingebaut ist ...

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 28.04.2022
15:00:59
Kindersitz Maxi cosi bis 12 kg
Für 40.- Euro abzugeben
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 28.04.2022
14:01:56
24 Zoll Maxim Sevilla Kinderfahrrad zu verkaufen !!!!

Das 24 Zoll Maxim Sevilla besitzt einen Trapezrahmen für einfaches Auf- und Absteigen. Eine 3 Gang Shimano Kettenschaltung sorgt für optimale Kraftübertragung und Fahrspaß, die Federgabel für ein Plus an Traktion und Mountainbike-Optik.
Wenig gefahren und noch in gutem Zustand. Voll funktionstüchtig, ein sehr gutes Fahrrad um das Fahrradfahren zu lernen.
Helene-Mayer-Ring, 80809 München , 0176-22779975

50,- Euro VB

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 27.04.2022
19:46:54
Verkaufe dekoratives Wandregal / Konsole mit Spiegel in Massivholz (ohne Deko)
Maße: 75 cm breit, 56 cm hoch, 21 cm tief
Preis: 30 Euro
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 26.04.2022
22:05:28
Verschenkkiste:
Ab Mittwoch, 27.04.2022 ca. 08:00 Uhr, steht vor der Nadistraße 35 - 17, gegenüber Nadistraße 12, eine Kiste, dessen Inhalt (diverse Kabel, Bildschirm, DVDs usw.) zum Verschenken ist, vgl. Foto.
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Gesuch 26.04.2022
16:26:56
Zahle einen Höchstpreis

Penthouse im Olydorf zum Kauf gesucht.
Gerne unrenoviert

rufe zurück
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 26.04.2022
15:31:12
Eine eMail der Betroffenen an die Verfasser der ÖDP mit Bezugnahme auf u.a. Stadtratsanfrage könnte hier aussichtsreich sein.
Sinnvollerweise sollte auf zwei Aspekte hingewiesen werden:
(1) Anwohner werden belästigt (bisher nicht berücksichtigt)
(2) Anlage ist übermäßig lange in Betrieb.

Zu (2): Dies stünde im Widerspruch zur Stellungnahme der OMG & SWM: "Grundsätzlich wird die Beleuchtung nur solange wie notwendig bei Veranstaltungen eingeschaltet."

Wenn die Aussagen zutreffend sind, dass die Anlage bis "morgens 12 h" bzw. "nach Mitternacht durchgängig bis Morgens" in Betrieb ist, wäre zu hinterfragen, inwiefern dies für Aspekte der Verkehrssicherung und Kriminalitätsprävention wirklich nötig ist.

Somit könnte die ÖDP die Anfrage nochmal aufgreifen, und auf die schwammig-ausweichenden Antworten der betroffenen städtischen Stellen gezielt reagieren.

Dass Aspekte des Denkmalschutzes kein Totschlagargument für jegliche Veränderungsvorhaben sind, ist ja auch bekannt, siehe auch Diskussion um PV im OD.

 
 
 
Flohmarkt-Angebot 26.04.2022
15:07:52
Zuccherokarte zu verkaufen anstatt für 80 Euro für 70 Euro zu verkaufen.
Tribüne Block G2
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Immobilien-Angebot 26.04.2022
10:29:17
Stellplatz in einer dreier Gitterbox zum Verkauf.
Straßbergerstr.95 untere Ebene Flachbereich.
Kaufpreis € 20.000.- + Provision

Schupp Immobilien
Connollystr.24
80809 München
089/3519289
mobil 0171 1234 381
 
Mailadresse anzeigen

 
 
 
Allgemeines 26.04.2022
08:09:38
Hier eine Antwort (12/2021) auf eine Stadtratsanfrage zum Thema Olympiapark-Beleuchtung:
https://ru.muenchen.de/2021/249/Olympi...

 
 


Letzte Aktualisierung am 30.10.2018